Architekturbüro Theo Nutz GmbH   |   Regensburger Str. 112   |   92318 Neumarkt   |   Telefon: 09181-69 40 0   |   info@nutz-architekten.de
Dermatologische Privatpraxis Frau Dr. Heyer mit Kosmetikstudio
Dermatologische Privatpraxis Frau Dr. Heyer mit Kosmetikstudio Dermatologische Privatpraxis Frau Dr. Heyer mit Kosmetikstudio Dermatologische Privatpraxis Frau Dr. Heyer mit Kosmetikstudio Dermatologische Privatpraxis Frau Dr. Heyer mit Kosmetikstudio Dermatologische Privatpraxis Frau Dr. Heyer mit Kosmetikstudio Dermatologische Privatpraxis Frau Dr. Heyer mit Kosmetikstudio Dermatologische Privatpraxis Frau Dr. Heyer mit Kosmetikstudio Dermatologische Privatpraxis Frau Dr. Heyer mit Kosmetikstudio Dermatologische Privatpraxis Frau Dr. Heyer mit Kosmetikstudio
Projekt: Dermatologische Privatpraxis Frau Dr. Heyer mit Kosmetikstudio
Ort: Ärztehaus Neumarkt
Nutzfläche: ca. 120m²
Fertigstellung: April 2009
Projektbeteiligte: Katrin Schwerdt (Innenarchitektin)
Theo Nutz (Architekt) Bauleitung

 

Im dritten Obergeschoss des rechten Bauteils wurde die ca. 120 m² große Praxis der Hautärztin Frau Dr. Heyer, incl. Kosmetikstudio, untergebracht.

 

Grundriss-, Beleuchtungs- und Möblierungsplanung wurden in Zusammenarbeit mit der Bauherrin, Frau PD Dr. med. Heyer, individuell entwickelt und umgesetzt. In der Praxis sollten ansprechende Wohlfühlräume entstehen.

 

So wurde der Kosmetikbereich in der kleinen Praxis durch weiße Möbel und Glasflächen abgetrennt, sodass der kleine Flur mit Tageslicht durchflutet wird.

 

In den Behandlungsräumen und Sprechzimmern wurde mit Deckensprüngen mit indirektem Licht und gelochten Decken gearbeitet, so entstand für den Kunden und Patienten eine blendfreie Atmosphäre. Die Raumakustik wurde gedämpft.

 

Durch den Einsatz weißer und cremefarbener Möbel sowie capuccinofarbener Wände, wurde eine edle, warme und harmonische Atmosphäre geschaffen. Einen Kontrapunkt setzt der Boden in Walnussoptik.

ARZTPRAXEN
Menü zurück weiter