Architekturbüro Theo Nutz GmbH   |   Regensburger Str. 112   |   92318 Neumarkt   |   Telefon: 09181-69 40 0   |   info@nutz-architekten.de
Teilumbau Wohnhaus M
Teilumbau Wohnhaus M Teilumbau Wohnhaus M Teilumbau Wohnhaus M Teilumbau Wohnhaus M
Projekt: Teilumbau Wohnhaus M
Ort: Neumarkt
Fertigstellung:: April 2004
Projektbeteiligte: Katrin Schwerdt (Innenarchitektin)

 

Ein kleiner privater Wellness-Bereich mit Sauna und Ruheraum sollte entstehen, welcher gleichzeitig als Gästerückzug genutzt werden kann. Im Erdgeschoss wurde das Gäste-WC saniert und neu gestaltet.

 

Der ehemalige Fitness- und Abstellraum sowie ein Kellerraum wurden umgenutzt. Trennwände wurden entfernt, die Sauna wurde hinter einer gebogenen Gipskartonwand eingebaut sowie eine Erlebnisdusche mit Massagedüsen integriert.

 

Der Ruheraum wurde mittels Deckenfries und Sternenhimmel zoniert. Durch den Einsatz von Glasfasertechnik kann eine wunderbare Lichtstimmung in verschiedensten Farben herbeigeführt werden.

 

Das Material- und Farbkonzept sowie Möblierung und Beleuchtung wurden individuell für die Bauherren geplant.
Helle naturfarbene Mosaikfliesen sowie eine rot glänzende Wand mit Wandspachteltechniken machen den Raum großzügig. Die dunklen Hölzer der Einbaumöbel sowie der dunkle Boden setzten harmonische Kontraste.

 

Boden, Wand und Decke im Gäste-WC Erdgeschoss wurden in hellen Naturfarben ausgeführt. In einer Raumnische wurde das Waschbecken integriert. Besonderheit ist der raumhohe Holzwinkel in Kirsche mit integrierter Beleuchtung. Die Rückwand wurde ich einer schwarzen matten Spachteltechnik ausgeführt.

WOHNHÄUSER
Menü zurück weiter